Schriftgröße:
normal . groß . größer
 
Startseite       Login       Impressum       Datenschutz
 
 
 

Buchlesung

05.08.2022 um 18:30 Uhr

Der Verein KulturVeste Loburger Land e.V. lädt am 05.08.2022 um 18.30 Uhr zu einer weiteren Buchlesung in die Bibliothek Loburg ein.

Begrüßt wird an diesem Abend Charlotte Buchholz, die aus ihrem Buch "Wenn sich die Welle legt" vorliest:

 

Es ist der kaum eingestandene Wunsch der jungen Frau nach Liebe, die sie alles vergessen lässt. Bewusst wird ihr das erst, als ihre Tochter in Gefahr gerät. Die Sehnsucht nach Freiheit, Freiraum und Sonne führen den Maler auf die Insel Kreta, doch das Leben dort ist schwerer als erwartet. Mit Tessa, seiner Malschülerin, ändert sich alles: Er lernt griechisch, möchte bleiben, aber es kommt anders. Der 17jährigen Anna fehlt Geborgenheit, Zuwendung und eine echte Freundin. Auf einer Schulparty im Sommer trifft sie Tobias. Er ist für sie da. Der Sommer geht vorbei und am Heiligabend muss sie eine Entscheidung treffen.
Die Autorin erzählt vom stillen Scheitern, einem, das es erst spürbar wird, wenn sich die Welle legt und man Atem holt vor der nächsten. Doch sie gibt auch den Blick frei auf hoffnungsvolle Momente und die Erkenntnis, dass in jedem Scheitern ein Neuanfang liegen kann. Welche Wendung das Leben nimmt, ist selten vorhersehbar oder berechenbar. (Quelle: lesejury.de)

 

Die Stadt Möckern übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben. Die Daten wurden vom Veranstalter übernommen.

 
 

Veranstaltungsort

Bibliothek Loburg

Dammstraße 75
39279 Möckern OT Loburg

Telefon (039245) 65 95 44

Öffnungszeiten:
Montag
16.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch
13.00 – 15.00 Uhr
Donnerstag
14.00 – 16.00 Uhr
Spielenachmittag
Freitag
09.00 - 11.00 Uhr

 

Veranstalter

KulturVeste Loburger Land

Theresienhof 1
39279 Möckern OT Rottenau

www.kulturveste-loburgerland.de