Schriftgröße:
normal . groß . größer
 
Startseite       Login       Impressum       Datenschutz
 
 

Gemeindebibliothek Schermen

Vorschaubild

Frau Keller

Schulstr. 3

Telefon (03921) 988383
Telefax (03921) 988383

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Dienstag: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Unsere Bücherei mit einem Bestand von ca. 9.000 Medien ist mehr als nur eine Buchausleihe, längst sind wir zu einem Treffpunkt für Jung und Alt geworden. Damit die Einrichtung aber auch in Zukunft interessant bleibt, ist es sehr wichtig, Bücher laut Bestsellerliste bereit zu halten. Auch die einmal monatlich angebotenen Bastel- und Spielnachmittage für Groß und Klein und die regelmäßigen Besuche durch den Kindergarten sind sehr wichtig. So wird versucht, den Kindern und Jugendlichen die Bücher vorzustellen und anzubieten. Denn wer einmal in unserer Bücherei ist, schmökert auch gern einmal durch die Buchreihen. Ein Maskottchen hat unsere Bücherei auch. Es ist "Bibo dem Bücherwurm", der sich im monatlich erscheinenden Kurier darstellt und auf Veranstaltungen aufmerksam macht.

 

Besondere Angebote: Führungen Kita, Lesungen, Bastelnachmittage 1xmonatlich, Mütter-Baby-Treff